Zum Hauptinhalt springen

Was steckt in dem Programm?

Impulse für den Kopf, das Herz und den Körper.


Die Übungen sprechen den KOPF für Konzentration & Wachheit, das HERZ für Selbstvertrauen & positive Ausrichtung und den KÖRPER für Kräftigung & Energie an.

Es gibt verschiedene Übungen für jede Ebene pro Jahrgang.

KOPF

Mentale Ebene

Diese Übungen trainieren die mentale Ebene, um die kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Dazu nutzen wir unseren Atem. Die geführte Atmung strukturiert die Gedanken klarer. Müdigkeit und Nervosität werden reduziert. Durchhaltevermögen und Konzentration werden gestärkt.

HERZ

Emotionale Ebene

Die Übungen für den Herzraum helfen uns, die Gefühle besser wahrzunehmen. Die Kraft der Gedanken wird genutzt, um uns positiv auszurichten. Vertrauen und Hoffnung in die vorhandenen Talente und Fähigkeiten werden wiedererweckt und steigern das Selbstwertgefühl.

KÖRPER

Körperliche Ebene

Bei den Bewegungsübungen können wir unseren Körper spüren und unterscheiden zwischen Anspannung und Entspannung. Bewegung reduziert Streß. Der Sonnengruß bewegt den Körper einmal komplett durch. Die fließenden Abfolgen der Asanas laden die Akkus wieder auf. Der Körper wird gekräftigt, die Organe versorgt und der gesamte Körper belebt.