Peace-Mudra I KOPF

7. - 10. Klasse

Fingeryoga (Pran-Mudra) kombiniert mit bewusster Atmung.

Das Mudra erhöht die Vitalität im Ganzen und reduziert Müdigkeit und Nervosität. Es schenkt Durchhaltevermögen, Durchsetzungskraft und ein gesundes Selbstvertrauen. Es gibt Mut und Kraft. Der begleitende Atem hilft zu fokussieren und die Gedanken klar zu strukturieren.

Journaling I HERZ

7. - 10. Klasse

Das Journaling ist ein starkes Tool zur persönlichen Weiterentwicklung. Es kann Klarheit bringen in die eigene Gefühlswelt, in Gedanken und Ereignisse. Destruktives wird erkennbar und kann losgelassen werden. Hierbei gerät das logische Denken in den Hintergrund und das Unterbewusste kann Talente, Fähigkeiten, Träume und Stärken zum Vorschein bringen.

Das Festhalten von Gedanken, Gefühlen, Träumen, Zielen und Wünschen im Journal verbindet uns mit uns selbst, wirkt befreiend und fühlt sich einfach gut an.

Sonnengruß B Variante I KÖRPER

7. - 10. Klasse

Der Sonnengruß B stärkt den kompletten Körper und bringt ihn in die Aktivität. Asanas wie der Krieger, der Berg oder Drehungen erden, fokussieren und energetisieren. Die Körperhaltung wird aufrecht und selbstsicher.

Superhirn I KOPF

7. - 10. Klasse

Diese Meditation ist behilflich beim Wiederauffinden von Informationen im Gehirn.

Stelle Dir Dein Gehirn in seiner vollen Vielschichtigkeit vor, mit allen aufbewahrten Informationen. Zur besseren Visualisierung nehmen wir einen Computer, indem sehr viele Dateien gespeichert sind, wie in Deinem Gehirn. Du kannst sie jederzeit abrufen.

Open your heart I HERZ

7. - 10. Klasse

Diese Übungen öffnen den Brustkorb und bringen Weichheit, Sonnenschein und das Gefühl von Frieden in den Herzraum.

Trete Dir selbst mit offenem Herzen gegenüber, sei gütig und vertraue, dass alles so sein soll, wie es ist.

Gib auch Anderen von Deinem Urvertrauen ab, damit auch sie glücklich und zufrieden sein können.

Schreibtisch - Quicki I KÖRPER

7. - 10. Klasse

Hole Dir Deine Mobilität zurück, körperlich und geistig.

In nur 3 Minuten, nicht mehr und nicht weniger!

• 30 Sekunden Schüttelshake
  • 10 Liegestütze